Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

UTE und UKE – Chansons und Balladen

16. Oktober 2021 von 20:00 - 22:30

Ute Rathai solo mit ihrer Ukulele – Entgegen der Ansicht von Nicht-Kennern ist die Ukulele keine kleine Gitarre und auch kein Spielzeug, nein, sie ist ein ernst zu nehmendes Instrument. Es gibt Virtuosen, die sie in ihrer vollen Klangfähigkeit perfekt beherrschen. Alle Genres können auf ihr gespielt werden von Pop, Rock, Punk, über Folk, Jazz und Oldies bis hin zur Klassik, alles ist möglich.

So weit ist Ute Rathai noch lange nicht, aber als sie vor acht Jahren, das Instrument das erste Mal in die Hand nahm, übrigens ihr erstes und einziges, hätte sie nicht gedacht jemals so weit zu kommen. Am Anfang war es nur frustrierend, war die Ukulele in Deutschland noch eine Randerscheinung und Lehrer waren kaum zu finden.

Mittlerweile ist das anders, die Ukulele hat einen unglaublichen Boom erlebt und ist heute fast jedem bekannt. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine musikalische Liederreise in drei Sprachen, untermalt von dem schönen Klang der Ukulele.

Details

Datum:
16. Oktober 2021
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://theater-schoene-aussichten.leoticket.de/16e1c35a-d051-4a61-9116-aac67832b897

Veranstaltungsort

Theater Schöne Aussichten
Schäfergasse 22
Dietzenbach, Hessen 63128 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Theater Schöne Aussichten
E-Mail:
info@thesa.de
Veranstalter-Website anzeigen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.